MORFOLOGIA ist der Name meiner in SZCZECIN stattfindenden Ausstellung, die am 22.10.2010 eröffnet worden ist. "MORFOLOGIA" heißt sie, weil es sich bei diesen Bildern fast immer um Abbildungen von Oberflächen handelt, die auch als Illustrationen für ein Lehrbuch der Geomorphologie angefertigt worden sein könnten. Allerdings bleiben geographische wie andere naturwissenschaftliche Aspekte völlig außer acht, einzig der ästhetische Reiz ist von Bedeutung.

 

#8 #19 #11 #12 #13 #14 #16

 

"Minimalistisch" kann man auch die Ansichten dieser Ausstellung wieder nennen, sie knüpfen kontinuierlich an die vergangenen an. Vielleicht kommt "reduktionistisch" der Sache näher: Die Auswahl trifft nur Motive, in denen Unwesentliches nicht vorhanden oder an die Peripherie geschoben ist.

 

 

#15 #17 #18 #16 #20 #20 #10

 

14 Bilder der Ausstellung können hier betrachtet werden; in der Galeria Fotografii "FOTART", ul. Monte Cassino 5, PL 70-415 Szczecin, sind 40 Exponate zu sehen. Mit Klick auf die unten folgende Grafik wird ein Fenster mit der Internetpräsenz von "FOTART" geöffnet, welches die Dinge aus Szczeciner Sicht beleuchtet. Die FOTART-Seite ist am 25.10.2010 aktualisiert worden.

 

 

 

 

 

 

 

esposizioni